Musterachse zur Konservierung des Fassadenputzes

Kapelle St. Nazarius und Celsus, Ersheim

Musterachse zur Konservierung des Fassadenputzes

Kapelle St. Nazarius und Celsus, Ersheim

Geschichte:
Die katholische Friedhofskirche St. Nazarius und Celsus in Ersheim, bekannt als Ersheimer Kapelle wurde zwischen 1345 und 1517 erbaut.

Maßnahme:
Im Rahmen der Musterachse wurde das Vorgehen für die Putzfestigung, die Schalenverfüllung und das Anböschen von Putzflanken sowie das Kitten von Fehlstellen erarbeitet. Westgiebel und Westfassade wurden in einer vorgezogenen Kampagne mit den erarbeiteten Vorgehensweisen konserviert.

BAUBEGINN

Mai 2016

FERTIGSTELLUNG

August 2017

ORT

69434 Ersheim

LEISTUNGSPHASEN

Musterachse, Ausführung

BAUHERR

Bistum Mainz, Bischöfliches Ordinariat Diözesanbauamt

PROJEKTLEITER

Georg Schmid, Eva Herschberger

MAßNAHME

Musterachse zur Konservierung des Fassadenputzes

  • PLANUNGSBEGINN :
  • BAUBEGINN : Mai 2016
  • FERTIGSTELLUNG : August 2017
  • ORT : 69434 Ersheim
  • LEISTUNGSPHASEN : Musterachse, Ausführung
  • BAUHERR : Bistum Mainz, Bischöfliches Ordinariat Diözesanbauamt
  • PROJEKTLEITER : Georg Schmid, Eva Herschberger
  • MAßNAHME : Musterachse zur Konservierung des Fassadenputzes